06.07.2017: Fashion Week bei Ramblers

Im Rahmen der Berliner Fashion Week hat das Rambler Studio auf einer Street Fashion Show rund 150 Gästen seine Arbeit als Beratungsstelle und die aktuellen Designs der Marke Rambler präsentiert. Entworfen wurden die Designs von jungen Menschen, die in den Studios Berlin und Amsterdam betreut werden.

Mit der kreativen Arbeit gewinnen die Klient*innen einen Zugang zu ihren Ressourcen, mehr Selbstvertrauen und neue Problemlösungsstrategien. Die Sozialarbeiter*innen wiederum erhalten darüber einen Zugang zu einer Zielgruppe, die von herkömmlichen Hilfeangeboten schwer erreicht wird.

Das Rambler Studio Berlin läuft als stiftungsfinanziertes Modellprojekt noch bis 2019. Angestrebt wird eine langfristige Verstetigung über vielfältige Kooperationen und Finanzierungswege.

Hier geht´s zum Film der RBB-Abendschau!

Hier mehr zum Projekt Rambler Studio!