Mai 2017: Fight against homelessness

Gdansk2017Die Mitglieder der European Federation of National Organisations working with the Homelessness - FEANTSA - haben sich in Gdansk zur jährlichen Policy Conference getroffen.

In vielen europäischen Ländern steigt die Zahl wohnungsloser Menschen. In Gdansk wurden aktuelle Lösungsansätze diskutiert - darunter Housing First, mittlerweile auch für Langzeitwohnungslose erfolgreich umgesetzt in vielen europäischen Städten, oder das Reconnection Model, mit dem wohnungslose EU-Bürger*innen wieder mit den Gesellschaften ihrer Her- kunftsländer verbunden werden sollen.

Viel Interesse fand ein Workshop der Neuen Chance, in dem das Rambler Studio als ein kreativer Ansatz für junge Wohnungslose in Berlin vor- gestellt wurde.

Hier geht´s zur Rambler-Präsentation!